Statistisch belegt: am Samstag gibt’s am wenigsten Sonne!

In: Allerlei

21. Jun 2015

Der Samstag ist der sonnenärmste Tag der Woche. Was für ein böser Zufall. Auf dem zweitletzten Platz liegt der Sonntag, welche diesen Namen eigentlich somit nicht verdient hat.

Eine Auswertung von vier Jahren Sonnenscheindaten von unserer Photovoltaikanlage hat folgende durchschnittlichen Daten ergeben. Total sind übrigens in diesen 4 Jahren über 44 MWh Strom produziert worden.

 
Tag  Mo Di Mi Do Fr Sa So
kWh 30.6 30.0 31.6 29.6 29.8 28.8 29.5
% 14.6 14.3 15.0 14.1 14.2 13.7 14.1

Der deutlich beste Tag der Woche ist der Mittwoch mit der grössten Sonnenintensität, gefolgt vom Montag.

Kommentarfunktion

Ab sofort produzieren wir Sonnenstrom: StreckerPower

Über Strecker.ch

Auf Strecker.ch findest du viele Geschichten, welche meistens auf wahren Gegebenheiten basieren. Durch die Jahre ist der effektive Wahrheitsgehalt jedoch möglicherweise etwas verfälscht worden. Sollten sich Personen in den Geschichten wieder erkennen und wünschen, dass die Geschichte entfernt wird, mache ich das selbstverständlich gerne. Viel Spass!